13 12.2020

Information COVID- 19 Fall - 13.12.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Overbergschule,

die Overbergschule hat einen positiven COVID-19 Fall im Kollegium und in der Schülerschaft, der offiziell vom Gesundheitsamt bestätigt wurde.
Es wurde eine Quarantäne für die betroffenen Kinder der 1b und 1c bis zum 22.12.2020 und der 3a und 3b bis zum 21.12.2020 ausgesprochen. Die Quarantäne für die betroffenen OGS-Kinder der Klasse 3c wurde bis zum 21.12.2020 angeordnet.
Quarantäne-Bescheide für alle betroffenen Personen werden durch das Ordnungsamt der Stadt Selm erstellt, die als Kontaktpersonen der Kategorie I ermittelt wurden.

Des Weiteren wird das Gesundheitsamt Lünen eine Testung aller betroffenen Personen durchführen. Die Testung wird in Absprache mit der Stadt Selm am Mittwoch (16.12.20) um in der Turnhalle der Overbergschule stattfinden.

Die Quarantäne-Bescheide werden bei der Testung an die betroffenen Personen übergeben.

Klasse 3a – 08:30 Uhr
Klasse 3b – 09:15 Uhr
Klasse 1b – 10:00 Uhr
Klasse 1c – 10:45 Uhr
OGS-Kinder Klasse 3c - 11:30 Uhr

Bitte besprechen Sie aus diesem Anlass nochmals die untenstehenden Hygieneregeln mit ihrem Kind.
• Das Tragen von Mund-Nase-Masken ist für die Kinder vor Schulbeginn auf dem Schulhof, in den Pausen und immer, wenn es die Lehrkraft für nötig hält, verpflichtend.
Wir empfehlen das dauerhafte Tragen des Mundschutzes zum Eigenschutz und zum Schutz aller am Schulleben beteiligter Menschen.
• Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Mundschutz und einen verschließbaren Aufbewahrungsbehälter für diesen mit zur Schule. Die Kinder müssen jeden Tag frische, desinfizierte Mundschutze tragen.
• Kranke Kinder müssen immer zu Hause bleiben! Das Schaubild des Ministeriums haben Sie zum Anfang des Schuljahres erhalten. Bitte kontaktieren Sie dann Ihren Hausarzt beziehungsweise eine Notfallpraxis, um weitere Vorgehensweisen abzuklären.
• Sollten Sie Nachfragen haben, so kontaktieren Sie gerne die Klassenleitung oder uns als Schulleitung.

Wir sollten weiterhin zusammenhalten, um möglichst Krankheits- und Quarantänefälle zu vermeiden

Christine Jücker
-Schulleitung-