14 11.2020

Information COVID- 19 Fall

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Overbergschule,

die Overbergschule hat einen positiven COVID-19 Fall, der offiziell vom Gesundheitsamt bestätigt wurde.

Es wurde eine Quarantäne für die betroffenen Kinder und den Lehrer der 2a bis zum 24.11.2020 ausgesprochen.
Des Weiteren wird das Gesundheitsamt Lünen eine Testung aller betroffenen Personen durchführen. Die Testung wird in Absprache mit der Stadt Selm am Montag um 8:30 Uhr in der Turnhalle der Overbergschule stattfinden.

Bitte besprechen Sie aus diesem Anlass nochmals die untenstehenden Hygieneregeln mit ihrem Kind. Wir beobachten zunehmend eine gewisse Ermüdung beim Einhalten der Regeln:

• Das Tragen von Mund-Nase-Masken ist für die Kinder vor Schulbeginn auf dem Schulhof, in den Pausen und immer, wenn es die Lehrkraft für nötig hält, verpflichtend.
Wir empfehlen das dauerhafte Tragen des Mundschutzes zum Eigenschutz und zum Schutz aller am Schulleben beteiligter Menschen.

• Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Mundschutz und einen verschließbaren Aufbewahrungsbehälter für diesen mit zur Schule. Die Kinder müssen jeden Tag frische, desinfizierte Mundschutze tragen.

• Kranke Kinder müssen immer zu Hause bleiben! Das Schaubild des Ministeriums haben Sie zum Anfang des Schuljahres erhalten. Bitte kontaktieren Sie dann Ihren Hausarzt beziehungsweise eine Notfallpraxis, um weitere Vorgehensweisen abzuklären.

• Sollten Sie Nachfragen haben, so kontaktieren Sie gerne die Klassenleitung oder uns als Schulleitung.

Wir sollten weiterhin zusammenhalten, um möglichst Krankheits- und Quarantänefälle zu vermeiden

Christine Jücker

-Schulleitung-