15 05.2020

Elternbrief vom 15.05.2020

Liebe Familien der Overbergschule,

die erste Unterrichtswoche im „rollierenden“ System liegt hinter uns. Wir konnten, wenn auch nur für einen Tag, wieder alle Kinder in der Schule begrüßen. Und es hat richtig gut geklappt!

@ Liebe Kinder, wir sind stolz auf euch!

Kinder, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen sind in den letzten Tagen mit gemischten Gefühlen zur Schule gekommen. Freude, Anspannung und Neugierde haben sich gemischt. Die Klassen wurden geteilt und nicht jedes Kind konnte von der vertrauten Lehrperson unterrichtet werden.

Es mussten und müssen nach wie vor so viele Regeln im Umgang miteinander beachtet werden, was nicht immer leicht fällt. Dennoch gehen die Kinder erstaunlich gut damit um.

Bei den Einsern, die zwei Tage hintereinander zur Schule kamen, konnten wir sehen, wie selbstverständlich die neue Gruppe angesteuert wurde und alles schon fast „normal“ war. Die Kombination von „Lernen auf Distanz“ und Präsenzunterricht wird uns in dieser Form zunächst bis zu den Sommerferien begleiten. Nach dieser Woche sind wir uns sicher, dass wir das schaffen.

Jederzeit können Sie uns über Mail kontaktieren. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit bei Fragen, Sorgen oder sonstigen Anliegen. Auch können Sie die Schule zu den angegebenen Bürozeiten telefonisch erreichen. Das Sekretariat ist täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt.

Eine Bitte zum Schluss, beachten Sie die Anfangszeiten und bringen Sie ihre Kinder in dem vorgegebenen Zeitfenster zur Schule oder lassen Sie es alleine gehen. Dieses soll Menschenansammlungen vor dem Schultor vermeiden.

Bleiben Sie gesund, viele Grüße

Christine Jücker& Stefan Vogel