05 03.2020

Overberger Schwimmer holen erneut Silber

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Overbergschule haben auch in diesem Jahr bei den Stadtmeisterschaften im Vielseitigkeitswettkampf Schwimmen die Silbermedaille gewonnen. Sie setzten sich vor der Äckernschule durch und mussten sich nur der Ludgerischule geschlagen geben.

Zum ersten Mal begleitete das Maskottchen der Schule, BÄRnhard von Overberg, die Mannschaft zum Wettkampf. Er sah spannende Staffeln, bei den die Schwimmerinnen und Schwimmer viermal den zweiten und einmal den dritten Platz in den Einzelwettkämpfen belegten. In der 8 x 25m Rückenstaffel fehlte sogar nur eine Handbreite zum Sieg.

Zufrieden mit dem Wettkampf und der eigenen Leistung fuhren die 10 Schwimmerinnen und Schwimmer mit Silber dekoriert zurück zur Schule

Tim Seiler