12 02.2015

Helau

Hoch ging es am Karnevalsdonnerstag in der Overbergschule her, Hexen, Kängurus, Prinzessinnen, Polizisten liefen über die Flure und bevölkerten die Klassenräume. In allen Jahrgänge wurde Fastnacht gefeiert.

Die Kinder des vierten Jahrgangs begingen an diesem Tag ein besonderes Fest. Als Auftakt zu den Geschichtswerkstätten der nächsten Wochen hatten sie sich in geschichtliche Verkleidungen geworfen und vergnügten sich bei besonderen Spielen. So bauten die Ägypter um die Wette Pyramiden, die Steinzeitmenschen übten sich im Malen in dunklen Höhlen, die Römer ließen sich auf ein Wagenrennen mit Rollbrettern ein, die Seefahrer retteten sich auf Inseln und die Indianer jagten einen Hirsch.

Nach der großen Pause feierten dann alle zusammen in der Turnhalle, denn dort wartete hoher Besuch: die Kinderprinzen der 1. Selmer Karnevalsgesellschaft und ihre Kindergarde begrüßten die vielen wunderschön verkleideten Kinder. Mit ihren Gardetänzerinnen sorgten sie schnell für die passende Feierstimmung bei Groß und Klein.

Weitere Bilder finden sich hier: Karneval 2015