20 06.2019

Das Herz der Schule geht in den Ruhestand

Wohl selten wäre eine Beschreibung passender gewesen. Nach dem laufenden Schuljahr verlässt Sekretärin Inge Humpert die Overbergschule, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Nach fast 20 Jahren an der Overbergschule könne Inge Humpert die Schule nicht durch die Hintertür verlassen, so begann Christine Jücker die kleine, aber feine, Verabschiedungsfeier. Das Kollegium, Herr Schneidereit von der Stadt Selm und die Elternvertretung Frau Drüen-Berendes sprachen ihr ebenso den Dank aus, wie die ehemaligen Schulleiterinnen Birgit Lücking-Pahone und Monika Zientz. Auch der Sohn, die Schwiegertochter und der Enkel waren gekommen.

Ein kleines Programm gab es Inge Humpert zu Ehren. Der Chor der Overbergschule sang 2 Lieder, Henrik und Stephanie spielten Stücke auf dem Klavier, Frau Jücker, Frau Lücking-Pahone, Herr Schneidereit und Frau Drüen-Berendes fanden warme Worte in dem ohnehin schon aufgeheizten Musikraum, und außerdem sorgte das Comeback „der Putzfrauen“ für das eine oder andere lachende Auge.

Fest steht, dass Inge Humpert der Schule sehr fehlen wird, sich aber alle freuen, dass sie uns noch vier Jahre in neuer Funktion, nämlich als Oma eines neuen Overbergschülers, ab dem Schuljahr 2019/2020 erhalten bleibt.

Hier geht es zu den Bildern!