Aktuelles der Overbergschule Selm

3366
Aufrufe
03 06.2015

Handballturnier der Viertklässler

Zusammenspiel, Pässe, begeisterter Einsatz beherrschten die Stimmung an diesem Morgen in der Turnhalle an der Schulstraße.

In diesem Jahr sollte es beim Freundschaftsspiel des vierten Jahrgangs einmal Handball sein. Dafür hatten die Kinder in den Sportstunden trainiert und zeigten heute, dass sie das Spiel verstanden hatten. Fair wurde gespielt, alle wurden ins Spiel einbezogen und alle freuten sich über gelungene Spielzüge gleichermaßen.

Dabei spielte es letztlich kaum eine Rolle, wer Sieger wurde. Um die Siegermannschaft benennen zu können, gab es am Ende sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen ein spannendes 7-Meter-Schießen und die Torhüter waren besonders gefordert.

Bilder von den Spielen finden sich hier: Handballturnier

Verfasser:
Monika Zientz
Monika Zientz
Schulleiterin