24 03.2018

Overberger Tiger sind die Sieger!

Um es gleich vorweg zu sagen: Die Fußballmannschaft der Overbergschule ist Stadtmeister im Hallenfußball 2018! Herzlichen Glückwunsch!
Einmal mehr, nach 2014 und 2017, hielten die Jungen nach spannenden drei Stunden den mehr als verdienten Pokal in den Händen und jubelten ihren zahlreichen Fans zu.
Aber nun der Reihe nach.
Getreu dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ bereitete sich die Mannschaft um ihren Trainer, Tim Seiler, der von seinem Co-Trainer, Max Bongaerts, unterstützt wurde, bereits seit einem Jahr auf diesen Tag vor. Und das wöchentliche Training im Rahmen einer Fußball-AG hat sich gelohnt.
Ab 8.45 Uhr rollte der Ball in der Dreifachturnhalle. In einer Hin- und einer Rückrunde spielte die Overbergschule gegen die beiden konkurrierenden Grundschulen der Stadt Selm „Auf den Äckern“ aus Bork und gegen die Ludgerischule.
Aber schon im ersten Spiel gegen die Ludgerischule zeigten die Spieler deutlich, dass sie den Stadtmeistertitel 2017 mit aller Kraft verteidigen wollten.
1. Minute: Pfostenschuss Ben Klingenberg, 2. Minute: 1:0 Aram Murad, 3. Minute: wieder Pfostenschuss Ben Klingenberg, 4. Minute: 2: 0 Aram Murad.
Bereits nach der 1. Halbzeit stand es 6:0! Würde es hier ein Schützenfest werden?
Ja, das wurde es! Ging das erste Spiel 7:2 zu Ende, hatten die Overberger am Ende des Turniers 26 Tore auf der Habenseite und nur fünf Mal musste der Keeper ins Netz greifen! Der Jubel kannte keine Grenzen.
Mit Plakaten, bunten Pompons und lautstarken Schlachtrufen unterstützen die Overberger Schüler ihre Mannschaft. Die gab mit kraftvollem, schnellem Spiel, zielgenauen Pässen und dem unbedingtem Willen zum Sieg alles. Herausragender Spieler war Aram Murad aus der Klasse 4a. Ihm wollte heute alles gelingen. Schuss und Tor! Die Tore fielen wie reife Äpfel von den Bäumen. Ein Genuss, zuzuschauen.
Aber nicht nur ihm, der gesamten Mannschaft gebührte ein dickes Lob. Jeder gab sein Bestes. So sah das auch die stellvertretende Bürgermeisterin, Jutta Steiner, die den Schülern der Ludgerischule zu ihrem 3. Platz und den Spielern der Schule Auf den Äckern zu ihrem zweiten Platz gratulierte.
Aber, gewinnen kann immer nur eine Mannschaft und das war wieder einmal die Mannschaft der Overbergschule Selm!

Hier geht es zu den Bildern!

Claudia Brunsmann