24 03.2018

Overberger können feiern!

Nicht lange bitten ließen sich die Kinder der Overbergschule zwei Tage vor den Osterferien! Spätestens als die ersten Klänge des Sommerhits des Jahres 2017 Despacito von Luis Fonsi erklangen, gab es kein Halten mehr. Die Tanzfläche wurde gestürmt und, egal ob aus dem ersten oder aus dem vierten Schuljahr, die Schüler und Schülerinnen tanzten, was die Beine hergaben. Bunte Lichter und Nebelschwaden verwandelten die sonst eher nüchtern wirkende Eingangshalle der Schule in die alljährlich stattfindende School`s out- Disco – wieder mit vollem Erfolg!
Maßgeblichen Anteil daran hatten die jugendlichen DJs Henry und Max, die den Musikgeschmack der Kinder sehr genau trafen. Anzumerken war aber auch den mitgekommenen Eltern, die sich rücksichtsvoll am Rande der Tanzfläche aufhielten, dass es auch in ihren Beinen zuckte….
Dass Eltern aber nicht nur als Begleitung ihrer Kinder fungierten, zeigten einmal mehr die Vertreter des Fördervereins, die mit herzhaften Hotdogs, süßen Crepes und kleinen Naschereien für eine Stärkung in den Tanzpausen sorgten. Die Summe von 518,-€, die mit diesem Angebot eingenommen wurde, wird sicherlich, so die Schulleiterin Christine Jücker, zur Ausgestaltung des Schulhofes verwendet.
Viele Kinder freuten sich aber nicht nur über die fetzige Musik und das leckere Catering, sondern auch über das Foto-Angebot, das der Lehrer Stefan Vogel mit einigen Elternvertretern auf die Beine stellte. So konnte man sich für einen kleinen Betrag fotografieren lassen und nach wenigen Minuten schon das Bild mit oder ohne Rahmen mitnehmen. Eine tolle Idee! Das dachten sich auch sieben Mädchen, die das Angebot für ein Kusinenfoto nutzten! Laura, Diana, Salma, Jesra, Salma, Jasmin und Shirin strahlten glücklich in die Kamera.
So war die School`s out-Disco wieder einmal ein großer Spaß. Wenn nicht Max und Henry um 19.00Uhr das Licht angemacht und die Musik ausgemacht hätten, wäre sicherlich so manches Overberger Kind recht spät ins Bett gekommen ….

Hier geht es zu den Bildern!

Claudia Brunsmann