Der Schulhof Overbergschule Selm

Unser Schulhof

Mikadobereich

Beim Mikado kann man klettern und balancieren. Es gibt drei Spielgeräte. In der Mitte kann man klettern und balancieren. Beim zweiten Mikado-Spielgerät mit bunten Stangen kann man springen. Am letzten Spielgerät kann man turnen. Es ist auch bunt.

Overbergschule Selm - Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Selm - Der Schulhof Overbergschule Selm

Sandkasten

Ein Bereich des Schulhofs sind der Sandkasten, die Turnstangen und die Rutsche. In der Mitte des Sandkastens gibt es ein Klettergerüst. Am Klettergerüst gibt es eine Feuerwehrstange. An der Feuerwehrstange kann man rutschen.Am Klettergerüst gibt es auch ein schwarzes Rohr. Da kann man Sand durchschmeißen. Daneben gibt es eine Treppe.

Es gibt ein Seil, an dem man klettern kann. Im Sand kann man auch Sandburgen bauen. Neben dem Sandkasten ist eine Rutsche. Und es gibt ein Seil, an dem man klettern kann.

Turnstangen

An den Turnstangen kann man viele verschiedene Übungen machen.

Affenkäfig

Fußballplatz

Auf dem Fußballplatz, auch Affenkäfig genannt, kann man Fußball spielen. Der Platz wird Affenkäfig genannt, da das Fußballfeld wie ein Käfig umzäunt ist. Es gibt zwei Tore. Wir sind glücklich, dass wir seit Kurzem Netze in den Toren haben. So kann man viel besser Fußball spielen.

Piratenschiff

Ahoi ihr Landratten! Auf diesem Piratenschiff kann man prima Piraten spielen. Und man kann gut klettern. Auf dem Piratenschiff befinden sich am Mast coole Piratenflaggen. Zum Glück ist das Piratenschiff bei uns auf dem Schulhof gestrandet, so können wir es zum Spielen benutzen. Auf diesem Schulhofteil befindet sich zusätzlich ein tolles Klettergerüst, auf dem man gut klettern kann.

Schulgarten

Der Schulgarten

Das ist der neue Schulgarten. Unser alter Schulgarten wurde leider während der Bauarbeiten am Schulgebäude zerstört. Der alte Schulgarten befand sich hinter der Schule. Der neue Garten steht vorne auf dem Schulhof vor den Turnstangen.

Was wir dort machen? Regelmäßig gehen wir mit Frau Lechtenfeld in den Schulgarten. Dort pflanzen wir verschiedene Dinge an, pflegen die Beete und ernten viel leckeres Obst und Gemüse.

Zum Beispiel: Tomaten, Paprika, Gurken, Mais, Zwiebeln, Erbsen, Lauchzwiebeln, Kürbis, Rosmarin, Lavendel, Waldmeister, rote Chilis und Kiwis.

Schulgarten