Zusammenarbeit Schule und Wirtschaft

Zusammenarbeit Schule und Wirtschaft:
Sponsoren gesucht!

In der Overbergschule werden 270 Kinder von über 15 Lehrerinnen unterrichtet. Wie in allen Schulen Selms findet bei uns moderner, den Erfordernissen der heutigen Gesellschaft angepassten Unterricht statt. Daneben gibt es an der Overbergschule aber auch viele Besonderheiten, die unser Profil ausmachen.

Unser Anspruch an Unterricht erfordert viel mehr als Tafel, Heft und Stift. Um den Kindern unserer Schule möglichst gute Startchancen ins Leben mitgeben zu können, wünschen wir uns noch vieles, das den Etat der Schule bei weitem übersteigt. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Werden Sie zum Sponsor der Overbergschule.

Was bieten wir Ihnen für ihre Unterstützung?

• Optimal ausgebildete Schüler, die den Bedürfnissen einer modernen Gesellschaft gewachsen sind. Die Grundlagen für die Ausbildung werden schon in der Grundschule gelegt, nach dem Motto: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“
  • Imagewerbung für Ihre Firma durch eine Anzeige im Overbergkurier, dem Mitteilungsblättchen der Overbergschule, das zweimonatlich in einer Auflage von 450 Exemplaren an alle Haushalte der Schulgemeinde geht.
  • Werbung auf unserer Homepage, die mit der Homepage der Stadt Selm verlinkt ist.
  • Nennung an unserer Pinnwand in der Eingangshalle.
  • Steuerliche Berücksichtigung durch Spendenquittungen der Stadt Selm

Wie können Sie uns sponsern?

Wir freuen uns über Sachspenden ebenso wie über Geldspenden. Auch die Unterstützung durch den Fachmann ist in vielen Bereichen eine große Hilfe. Folgende Projekte könnten Sie beispielsweise unterstützen:

die Ausstattung der Overbergschule mit „Neuen Medien“, wir benötigen neben multimediafähigen Computern, Drucker, Scanner, weiterem Zubehör und Lernsoftware auch dringend Unterstützung bei den administrativen Arbeiten

• den Schulgarten mit Pflanzen, Gerätschaften oder Tatkraft
  • die Schülerbücherei