12 07.2019

Gestern – Heute – Morgen Auf Wiedersehen, liebe Affen, Füchse, Pinguine!!!

Zum Schulleben gehört dazu, dass am Ende des vierten Schuljahres die Kinder des Jahrgangs die Schule verlassen, um den nächsten Schritt an der nächsten Schule zu gehen, um weiterzuziehen.

In diesem Jahr verließ die dritte Generation Fuchskinder, die zweite Generation Affenkinder und die erste Generation Pinguinkinder die Overbergschule.

Mit Wehmut, einem lachenden und dem ein oder anderen weinenden Auge feierte der vierte Jahrgang gemeinsam den Abschlussgottesdienst. Unter dem Motto „Gestern – Heute – Morgen“ erinnerten die Klassen an die 4 Jahre. Die Pinguine brachten viele schöne Erinnerungen ins Gedächtnis (Gestern), die Affen stellten fest, dass man auf das bereits Geleistete und Gelernte auch wohl stolz sein könnte (Heute), und die Füchse wagten einen Ausblick mit etwas Sorgen und viel Vorfreude (Morgen).

Ein Chor aus Eltern sang noch „Geh unter der Gnade“, um die Kinder emotional und mit Gottes Segen auf den Weg zu schicken.

Und so bleibt der Overbergschule nur, mit Stolz und Zufriedenheit, aber auch mit Wehmut und Traurigkeit, sich von einer weiteren Generation Overbergschüler zu verabschieden und sie auf ihren weiteren Lebensweg entlassen.

Tschüss liebe Affen! Tschüss liebe Füchse! Tschüss liebe Pinguine!

Die Zeit mit euch war schön! Alles Gute für euren weiteren Weg!

Hier geht es zu den Bildern!