24 05.2019

„Wir für andere und für uns“ - Sponsorenlauf

Am Freitag, dem 24. Mai 2019 war es soweit. Die Overbergschule führte einen Sponsorenlauf im Rahmen der Spendenaktion „Wir für andere und für uns“ durch.

An dem Lauf beteiligten sich alle Klassen der Overbergschule. In der Sparkassenarena wurde für den guten Zweck gelaufen.

Der erlaufene Betrag wird zur Hälfte der Jahresaktion des Fördervereins zugunsten aller Schülerinnen und Schüler und zur anderen Hälfte der Aktion „Hospiz macht Schule“ gespendet.

Auf der 400 m-Runde versuchten dann die Schüler in 30 Minuten (1./2. Jahrgang) bzw. 60 Minuten (3./4. Jahrgang) so viele Runden wie möglich zu laufen.

Für jede gelaufene Runde wurde mit dem Sponsor (Eltern, Verwandte, Freunde, Nachbarn, …) ein Betrag von mindestens 0,20 Euro vereinbart. Die Schüler erhielten Startkarten, in die die gelaufenen Runden eingetragen wurden.

Jetzt gehen die Schüler mit der Karte zu ihren Sponsoren und erhalten den vereinbarten Betrag.

Wir danken den ausdauernden Läufern und den großzügigen Sponsoren!

Hier geht es zu den Bildern!