Aktuelles der Overbergschule Selm

2826
Aufrufe
22 11.2018

Die Vorfreude wächst...

Die Adventszeit ist in der Overbergschule eine besondere Zeit….Das konnte man am vergangenen Donnerstag den ganzen Schulvormittag über sehen, hören, riechen und schmecken.
Sehen? Auf jeden Fall! Es wurde geschnitten und geklebt, gekleistert und gebastelt, bis auch annähernd das letzte Fenster dekoriert war. Hören? Na klar! Zum Basteln gehörten natürlich auch die Weihnachtslieder Rolf Zuckowskis, die man aus so manchem Klassenraum hören konnte. Manche Schüler und Schülerinnen ließen es sich aber auch nicht nehmen, selber beliebte Adventslieder zu singen! Riechen? Und ob! Und zwar nicht nur den Geruch der vielen vielen Klebestifte, sondern vielmehr den Duft der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen! Womit wir beim Schmecken wären. Denn das Naschen in der Weihnachtsbäckerei machte den Kindern fast ebenso viel Spaß, wie das Backen der Plätzchen selbst.
Dieser gelungene Vormittag war ein erstes Highlight in der schulischen Adventszeit. Freuen können sich die Kinder aber noch auf viele weitere Ereignisse, die die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest versüßen…

 

 

 

Verfasser:
Claudia Brunsmann
Claudia Brunsmann