Zur Zeit sind keine Termine hinterlegt.

  • Willkommen

    Overbergschule Selm

    Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Selm
Erasmus gefördert

Willkommen in der Overbergschule Selm

06
12.2017

Nikolaus kam in unser Haus

Gespannt warteten große und kleine Overberger im morgendlichen Adventskreis auf den Nikolaus. Auch in diesem Jahr war er wieder Gast an der Overbergschule. Knecht Ruprecht hatte er zu Hause gelassen. „Es gibt nur brave Kinder an der Overbergschule“, so die Begründung des Bischofs von Myra.
Jede Klasse wusste den Nikolaus mit einem Lied oder Gedicht zu erfreuen. Nachdem die letzten Wunschzettel eingesammelt waren, bedankte er sich mit einem Zuckerbrezel, den seine Backfeen geliefert hatten, bei Kindern und Lehrern.
Der heilige Mann wird bis Weihnachten noch sehr beschäftigt sein. Nach dem Fest erholt er sich nach eigener Aussage auf seiner Wolke im Himmel.

Verfasser: