Notwendige Cookies helfen dabei eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen, wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Suchbegriff

16.12.2019
8:15 Uhr und 10:20 Uhr
Gottesdienst Kirche am Markt

  • -Willkommen-

    Willkommen

    Overbergschule Selm

    Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Selm
  • --
Erasmus gefördert

Willkommen in der Overbergschule Selm

12
07.2019

Noch mehr Verabschiedungen

Am Dienstag, 09.07.2019, wurden noch weitere Kolleginnen auf ihren weiteren Lebensweg außerhalb der Overbergschule verabschiedet. Mit Annette Grieger wechselt die zweite Sekretärin ihren Schreibtisch innerhalb der Stadt Selm. Auch die Lehrerinnen Amelie Feldhaus, Sarah Hogreve und Lena Lenfers-Lücker ziehen weiter, um an anderer Stelle weiterzuarbeiten. Christine Jücker bedankte sich bei allen für ihre Arbeit und ihr Engagement an der Overbergschule und wünschte allen das Beste für den neuen Lebensabschnitt.

Ein komplett neuer Lebensabschnitt beginnt nun auch für Hilde Michalik. Nach 42 Jahren als Lehrerin begibt sie sich nun in den Ruhestand. Ihr zu Ehren sang ihre Klasse den eigens für sie geschriebenen Song „Auf Wiedersehen“ (Musik: Tobias Leßmann/ Text: Klasse 2b)! Gerührt genoss sie das besondere Ständchen. Frau Jücker bedankte sich mit einer kleinen Rede und erinnerte an die vielen Dinge, die Hilde Michalik in ihrer Schullaufbahn mit angestoßen, geprägt und forciert hatte. Augenzwinkernd überreichten die Kolleginnen und Kollegen, initiiert vom Lehrerrat, noch ein „Notfallset für den Ruhestand“ an die Ruheständlerinnen Frau Michalik und die vor drei Wochen bereits offiziell verabschiedete Inge Humpert.

Für das Kollegium fehlt nun viel Erfahrung und Engagement. Noch überwiegt die Wehmut. Allerdings heißt es doch, dass, wenn sich eine Tür schließt, sich eine neue Tür öffnet. Und so freut sich das Kollegium schon jetzt auf die neuen Kolleginnen, die die Overbergschule ab dem nächsten Schuljahr bereichern und verstärken werden!

 

Hier geht es zu den Bildern!

Verfasser: